Als Liebhaber von Fruchtsäften im Sommer freuen wir uns alle über dieses intensive und schmackhafte Gefühl der Erfrischung. Genau diese Frische bringen Fruchtsäfte, welche in schönen Glasflaschen aufbewahrt werden. Aber wie kann man Geschmacksgenuss mit Umweltschutz verbinden? Das Team von MyGlass erklärt dir alles.

Fruchtsäfte zur Rettung des Planeten

Schon von klein auf, werden wir über die Bedeutung der Bäume auf der Erde belehrt. Aber wusstest du, dass das Pflanzen von Obstbäumen eine Lösung sein könnte, um die globale Erwärmung zu begrenzen? Neben der Produktion von lokalem Obst in deinem Garten hat die Anpflanzung von Obstbäumen, wie Apfel- oder Aprikosenbäumen, einen positiven Einfluss auf die Umwelt. Diese Bäumen werden als Filter wirken und so den CO2-Gehalt in der Luft reduzieren. Tatsächlich ist CO2 für das Wachstum von Früchten essentiell. Der Obstbaum wird mit CO2 angereichert, um die Grösse der Frucht und ihren Zuckergehalt zu erhöhen. Das ist es, was sie so köstlich macht.

Aber wie viele Bäume wären nötig, um die globale Erwärmung zu bekämpfen?
„Im Jahr 2015 zählte der Biologe Thomas Crowther zum ersten Mal die Anzahl der Bäume auf der Erde und kam auf die Zahl von 3.000 Milliarden, also etwa 422 Bäume pro Kopf. Gemäss einer neuen Studie der ETH Zürich in der Schweiz wäre es möglich, weitere 1’000 Milliarden Bäume hinzuzufügen, was den heutigen CO2-Gehalt in der Atmosphäre um 25% reduzieren würde.

Warum Glasflaschen verwenden?

Immer mehr Hersteller von Fruchtgetränken oder Cider entscheiden sich für eine Glasflasche. Die aktuellen Trends zeigen, dass auch die Konsumenten vermehrt nach Glasflaschen suchen. Glasflaschen sind ein Synonym für Qualität und Nachhaltigkeit und ermöglichen einen optimalen Schutz und die Konservierung des Geschmacks jeder Früchte. Dazu ist Glas noch geruchlos, was ideal für eine Vielzahl von Vergnügungen ist!

 

Die Glasflaschen, die zu dir passen

Ob man seine Säfte zu Hause selbst herstellt oder bei einem lokalen Hersteller kauft, die Glasflaschen respektieren die Geschmacksnoten. Dein Lieblingsgetränk des Momentes wird schmackhafter denn je sein!